Nacktmull, Auwaldzecken und Güllebarone

Natur & Umwelt:
Wir recherchieren mit naturwissenschaftlichem Sachverstand. Aus eigener Erfahrung wissen wir Informationen zu werten und in den richtigen Kontext zu bringen. Unsere Texte sollen berühren und die Faszination für die grüne Welt um uns herum wecken. Doch seien Sie sicher, der Zeigefinger bleibt unten.

Herzschmerz, Harnin-kontinenz, Hypothyreose

Human- & Tiermedizin:
Trockene Themen, komplexe Inhalte? Wir sehen uns als Übersetzerinnen komplizierter Inhalte in eine allgemein verständliche Sprache, um ein breites Publikum an medizinischem Wissen teilhaben zu lassen. Aha-Erlebnisse sind garantiert.

Sterntaler, Tango und Identitätssuche

Kultur und Gesellschaft:
Von der Weltpolitik bis hin zur Eltern-Kind-Beziehung. Wir verstehen uns als Geschichtenerzähler mit Geschichten über Menschen aus verschiedenen Kulturen. Innenansichten Lateinamerikas stehen im Fokus.